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Abnehmen ohne Hunger Teil 4

Teil 4 Abendessen

 

Zwischen 17-18 Uhr gibt es nun natürlich noch etwas zu essen. Nur sind alle Formen von Kohlenhydraten tabu. Kein Brot oder Brötchen, kein Zucker, kein Obst (Fruchtzucker) kein Fruchtjoghurt (Zucker) etc.

 

Aber was bleibt da noch über? Natürlich Salat und Gemüse. Also doch den ganzen Abend an der Möhre knabbern? Nein schließlich wollen wir doch auch abends nicht hungrig ins Bett gehen. Also machen wir uns z. Bsp. einen leckeren grünen Salat an. Ein selbstgemachtes Joghurtdressing mit Naturjoghurt, oder Essig und Öl. Dazu braten wir uns 1-2 Lachsfilets schön knusprig in der Pfanne. Alternativ kann auch eine Hähnchenbrust gebraten werden. Oder wenn es schnell gehen muss, einfach eine Dose Thunfisch in eigenem Saft in den Salat schütten und fertig. Gerne kann abends auch ein leckeres Omelette gemacht werden, Rezepte gibt es viele im Internet. Achte nur darauf dass keine Kohlenhydrate verarbeitet werden.

 

Nach meiner Erfahrung ist nach einem solchen Abendessen jeder für den Rest des Abends satt und glücklich. Wer zwischendurch jetzt noch was knabbern möchte, dem kann ich jetzt nur noch Karotten und Paprika empfehlen. Ach ja, das ab dem Mittagessen nur noch Wasser oder ungesüßte Tees getrunken werden sollte, ist doch klar oder? Limonaden oder Cola sollten meiner Meinung nach eh durch Wasser ersetzt werden. Warum soll ich mir durch trinken noch extra Kalorien reinschütten, wenn ich mit Mineralwasser 0 Kalorien zu mir nehmen kann. Und vorsichtbei Wasser mit Geschmack, da ist auch wieder Zucker drin.

 

Alkohol: Ich kann jedem Raten der wirklich abnehmen möchte und sich gesund ernähren will die Finger vom Alkohol zu lassen. Denn Alkoholhaltige Getränke haben sehr viele Kalorien. Zusätzlich verstört Alkohol den Trainingseffekt für Sportler. Wer dennoch gern Bier trinkt, sollte mal Alkoholfreies Bier versuchen. Schmeckt sehr lecker, ist erfrischend und teilweise sogar noch Isotonisch. Daher ist so ein Bier nach einer Ausdauersporteinheit sogar absolut zu empfehlen!!!

 

Wer sein Gewicht halten will, sollte trotz allem nach 18Uhr nur noch Eiweißreich essen. Wenn du dann abends mal ein Glas Wein genießt, wird davon die Welt nicht unter gehen. Aber es darf keine Regelmäßigkeit werden.

 

Das Ziel ist ja die Energiespeicher zu leeren. Deshalb steht abends eine Eiweißreiche Kost auf dem Programm. Eiweiß ist Muskelfutter. Denn nur Muskeln verbrennen Fett. Und wenn du abends mit der Eiweißreichen Kost deinen Muskeln ausreichend Futter gibst, dann verbrauchen die sogar nachts im Schlaf Kalorien. Das dies natürlich mit der Kombination von Krafttraining richtig effektiv wird, darum kümmern wir uns im nächsten Teil. Denn dann kommt endlich Bewegung in die ganze Sache

12.9.14 14:49
 
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